Pleurotus

Austernpilz, Pleurotus ostreatus, Austernseitling, Ping Gu, Kalbfleischpilz

Der Pilz Pleurotus ist noch vor dem Champignon der weltweit beliebteste Speisepilz. Wer kennt nicht den Klassiker „Gebratener Austernpilz auf Salat mit einem Hauch Pesto“. Doch es gibt noch viele weitere Zubereitungsvarianten. Auf jedem Markt findet man den Austernpilz frisch im Angebot, und auch getrocknet eignet er sich hervorragend zu Zubereitung. Ein kleiner Hinweis: der Pleurotus lässt sich hervorragend selber züchten. Kulturen verschiedener Pilzsorten und eine professionelle Berautung erhalten Sie unter anderem unter www.pilzbrut.de.

Neben den hervorragenden kulinarischen Eigenschaften hat der Pilz Pleurotus auch viele wertvolle Inhaltsstoffe anzubieten. Deshalb ist er auch ein bewährtes Nahrungsergänzungsmittel.

Herkunft und Nutzung des Pleurotus

Der Pleurotus wächst nahezu überall und ist auch deshalb der wichtigste Speisepilz. Er schmeckt aber nicht nur lecker, sondern punktet auch mit wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Eiweiß und Ballaststoffen. Als Lieferant von wichtigen Antioxidanzien leistet er einen wichtigen Beitrag für Ihr persönliches Wohbefinden.

Deshalb ist er auch als Pulver oder Extrakt eine wertvolle Ergänzung zur täglichen Ernährung.

Inhaltsstoffe des Pleurotus

Er gehört zu den Vitalpilzen, die reich an Vitaminen sind. Vor allem die B-Vitamine, sowie C und D sind in nennenswerten Mengen vorhanden. Die B-Vitamine sind wesentlich für den Energiestoffwechsel, während Vitamin D zur Knochengesundheit beträgt.

Außerdem liefert der Austernpilz alle für den menschlichen Körper lebensnotwendigen essenziellen Aminosäuren. Was der Körper nicht selbst herstellen kann, muss über die Nahrung oder hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zugeführt werden. Und hier stellt der Pleurotus eine sehr wohlschmeckende Quelle dar.

Garantierte Hawlik Qualität für Pleurotus Produkte

Anbau im Hochland
Faire Entlohnung der Bauern
Ernte zum optimalen Zeitpunkt
Nachhaltige Produktion
Regelmäßige Laboranalysen
Garantierte Schadstofffreiheit
Offenlegung der Analysenberichte
Produktion nach ISO-22000 bzw. GMP-Standards
Extrakte standardisiert auf Polysaccharide
ohne Gluten, Lactose, künstliche Farb- und Aromastoffe, Gentechnik
100% Vegetarisch

Pleurotus Erfahrungsberichte

Viele unserer Kunden berichten von einem vitalisierenden Effekt, der ohne Nebenwirkungen eintritt. Originalstimmen:

  • Der Pleurotus Extrakt von Hawlik überzeugt mich immer wieder. Auch die nette Betreuung am Servicetelefon ist immer wieder ein schönes Erlebnis.
  • Ich als Therapeut empfehle den Pleurotus von Hawlik wegen seiner hervorragenden Qualität und die schnelle und reibungslose Lieferung.

Darreichungsformen des Pleurotus

Den Pleurotus Pilz bieten wir in als Extrakt in zwei Packungsgrößen an: