Coriolus

Schmetterlingstramete, Kawaratake, Turkey Tail

Bei einem Spaziergang durch den Wald oder entlang eines Holzzaunes können wir diesen wunderschönen Pilz immer wieder finden. Sein außergewöhnliches Äußeres sticht sofort ins Auge und lässt uns auf Grund der ungewöhnlichen Gestalt aufmerksam werden.

Der äußerst anpassungsfähige Coriolus Pilz wächst auf der ganzen Welt. Er ist ein echter Saprobiont und leistet in der Natur einen wertvollen Dienst: Er zersetzt abgestorbenes Holz und hilft so, die Nährstoffe in den natürlichen Kreislauf zu integrieren. Man findet ihn in unseren Wäldern auf den Stämmen toter Laubbäume, selten auch auf Nadelholz.

Die Nutzung dieses Pilzes fokussiert sich auf die Nahrungsergänzung. Wertvolle Inhaltsstoffe lassen ihn in dieser Form immer wichtiger werden.

Herkunft und Nutzung des Coriolus

Der Coriolus ist auf der ganzen Welt zu Hause. Seine außergewöhnliche Optik hat ihn zu einem beliebten Dekorationsobjekt gemacht. Er ist sowohl allein als auch zusammen mit anderen Materialien in einem Gesteck ein toller Blickfang. In Asien ist die Verwendung der Schmetterlingstramete seit Jahrhunderten dokumentiert. Vor allem die ernährungsphysiologischen Stärke, ihr hoher Gehalt an Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen, macht sie zu einem beliebten Mittel der Nahrungsergänzung. Hinzu kommen noch einige spezielle Polysaccharide, z.B. PSK und PSP, die in verschiedenen Studien näher untersucht wurden.

Inhaltsstoffe des Coriolus

Der Coriolus enthält neben Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen einige besondere proteingebundene Polysaccharide: Polysaccharidpeptid (PSP) und Polysaccharid-K (PSK). Diese sind immer wieder Gegenstand von wissenschaftlichen Studien, die deren Einfluss auf das Immunsystem untersuchen. PSK ist unter dem Namen Krestin in Asien bekannt und ein fester Bestandteil der traditionellen Volksheilkunde.

Garantierte Hawlik Qualität für Coriolus Produkte

Anbau im Hochland
Faire Entlohnung der Bauern
Ernte zum optimalen Zeitpunkt
Nachhaltige Produktion
Regelmäßige Laboranalysen
Garantierte Schadstofffreiheit
Offenlegung der Analysenberichte
Produktion nach ISO-22000 bzw. GMP-Standards
Extrakte standardisiert auf Polysaccharide
ohne Gluten, Lactose, künstliche Farb- und Aromastoffe, Gentechnik
100% Vegetarisch

Coriolus Erfahrungsberichte

Viele unserer Kunden berichten von einem vitalisierenden Effekt, der ohne Nebenwirkungen eintritt. Originalstimmen:

  • Der Coriolus ist zu jeder Jahreszeit fester Bestandteil in meinem persönlichen Ernährungsplan.
  • In meiner Praxis empfehle ich den Coriolus gerne. Wobei ich die Produkte von Hawlik bevorzuge.

Darreichungsformen des Coriolus

Den Coriolus bieten wir in unterschiedlichen Darreichungsformen und Packungsgrößen an.