Am 9. Mai ist Muttertag - unser Geschenk für Sie:
Mit jeder Bestellung am 9.5.2021 schenken wir Ihnen ein Seifenherz.

Aus Liebe zu unseren Eltern

Muttertag und Vatertag 


An zwei Tagen im Jahr stehen die Menschen, die unsere direkten Vorfahren sind, im Fokus der Gesellschaft. Gerade der Muttertag wird dabei, wie viele andere Gedenk- oder Ehrentage, oftmals als eine Erfindung der Geschäftstreibenden gesehen. Warum sollte man also dem Kommerz verfallen und die Mutter mit Pralinen, Blumen oder anderen Geschenken genau zu diesem Tag beehren?

Ganz einfach gesagt: weil man es möchte. Jeden Tag des Jahres können wir unseren Müttern und auch unseren Vätern, wenn wir es gerne möchten, Geschenke machen, uns für ihre Liebe und ihre Fürsorge oder auch einfach ihre freundliche Persönlichkeit bedanken. Niemand steht uns dabei im Weg. Aber wir können es gerne zum Anlass nehmen, an einem bestimmten Tag im Jahr – und in diesem Jahr fällt der Muttertag auf den 9. Mai und der Vatertag auf den 13. Mai – unsere Eltern zu ehren.

Übrigens ist diese Idee nicht neu und in über 40 Ländern der Welt gibt es einen Muttertag. Nicht überall wird dieser Anlass am selben Tag gefeiert, aber die Idee, die dahintersteckt ist immer dieselbe. Bereits die alten Griechen der Antike kamen auf diesen Gedanken und ehrten an einem bestimmten Tag des Jahres die Mutter des Zeus. In den vergangenen Jahrhunderten kam dann die Idee, den Müttern eine besondere Ehre zu erweisen, immer wieder auf. So unter Heinrich dem Dritten, Kaiser Napoleon oder auch im Rahmen der Frauenbewegungen Ende des 19. Jahrhunderts. 1914 wurde schließlich in den Vereinigten Staaten von Amerika der Muttertag als offizieller Ehrentag der Frau eingeführt.

Heutzutage wird der Tag gerne genutzt, um der Frau einmal Ruhe zu gönnen, einen Wellnesstag im Kreis der Familie oder auch bewusst, ohne den Trubel der Angehörigen einzulegen und die Mütter einen Tag lang einfach zu verwöhnen. Entspannung mit einem beruhigenden Bad, einem guten Buch und einem Frühstück am Bett sind da nur einige Ideen, um den Muttertag schön zu begehen. Gerade auch kleine Geschenke, wie Selbstgemachtes oder selbstgebackene Köstlichkeiten, sind an dem Sonntag beliebte Aufmerksamkeiten.

Der Vatertag ist etwas weniger populär und mittlerweile eher zu einem Tag geworden, an dem Väter im Rahmen ihres Freundeskreises oder auch allein die Gunst der Stunde nutzen und ausgiebige Ausflüge veranstalten und auf Erholungs- oder Entdeckungstour gehen – gerne auch einmal mit den Söhnen, um ihnen einen Einblick in die Männerwelt zu geben.

Das Ziel bleibt das gleiche: Bewusstsein schaffen und Aufmerksamkeit schenken für besondere Personen und wertvolle Momente der Zusammengehörigkeit.

Unser Geschenk am 9.5.2021: Ein Seifenherz für jede Bestellung
Als kleine Aufmerksamkeit von HAWLIK erhalten in diesem Jahr alle Mütter – und auch alle, die sie beschenken möchten – zu jeder Bestellung am Muttertag ein Seifenherz der Firma Wellstone www.wellstone-shop.de mit dazu. Mit wunderbaren Düften und rein natürlichen Aromen.

Verlosung von 6 Wellness-Kissen am 13.5.2021 unter allen Bestellungen
Alle Väter, die sich am Vatertag mal so richtig austoben wollen, oder deren Augen durch lange Bildschirm-Überanstrengung belastet sind, erwartet am 13. Mai eine besondere Verlosung. Unter allen Bestellenden des 13. Mai verlosen wir 6x Wellness-Kissen für die Augenerholung. Zur Verfügung gestellt ebenfalls von der Firma Wellstone aus Straßlach. Handgefertigt und wunderbar zur Erholung nach einem anstrengenden Tag – oder auch einer aufregenden Nacht…

Studien belegen, dass genug Zeit zur Erholung aber auch gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung wichtige Faktoren für das Wohlbefinden sind. Daraus ziehen wir nicht nur Freude, sondern es wirkt sich auch direkt auf unseren Hormonhaushalt und damit auf unseren Körper aus.

Mit entspannendem Zusammensein und ausgelassenem Lachen, können der Cortisolspiegel aktiv gesenkt, die Muskeln entspannt, der Glückshormon- und Serotoninspiegel erhöht und in der Folge sogar Fettzellen abgebaut werden. Eine Studie vom Vanderbilt University Medical Center ergab, dass Lachen für 10 bis 15 Minuten zwischen 10 und 40 Kalorien verbrennt. Eine Stunde Lachen verbrennt also genauso viele Kalorien wie 30 Minuten Gewichtheben.

Noch Fragen, welche Vorteile das Feiern des Muttertages oder Vatertages also zu bieten hat?!

Für alle anderen gibt es auch tolle Nahrungsergänzungsmittel-Präparate, die das Wohlbefinden unterstützen können – zum Beispiel unser TRIPROTECT Stimmung oder der Green Line Ashwagandha Extrakt KSM-66. Und bleiben Sie gespannt, denn wir freuen uns sehr, unser Sortiment in diesem Bereich in den kommenden Wochen weiter auszubauen…
Newsletter
Erfahren Sie immer zuerst alles Neue und verpassen Sie keine Aktion!
5€geschenkt
*Einmalig einlösbar, Mindestbestellwert 30,00 €, Barauszahlung nicht möglich.